Terminkalender

„Historische Ansichten von Erbach und Reiskirchen“
Sonntag, 14. April 2019, 14:00
Aufrufe : 81
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer weiß noch, wo sich die Erbacher „Colonial- und Manufacturwarenhandlung Kunz“ befandoder wie früher die Reiskircher Mühle aussah? Diese und viele weitere Fragen werden Markus Emser und Theo Langner in einem kurzweiligen Vortrag beantworten, in dem sie eine beachtliche Anzahl historischer Aufnahmen und Lithographien aus Erbach, Reiskirchen und dem Lappentascher Hof präsentieren, die sicher für allerlei Aha-Effekte sorgen werden.

Die meisten der Ansichten stammen aus den Privatarchiven hiesiger Postkartensammler, aber auch aus dem Homburger Stadtarchiv, das zusammen mit dem Kulturamt der Stadt Homburg unterstützend bei der Durchführung mitwirkt.

Erbach

Die Präsentation beginnt am Freitag, den 14. April 2019, ab 14.00 Uhr im „Haus der Begegnung“ und ist bis 17.00 Uhr angesetzt. Zwischendurch kann sich das interessierte Publikum bei Kaffee und Kuchen zu moderaten Preisen stärken und es darf munter gefachsimpelt werden.

Vielleicht schlummern in manchem Haushalt ja noch noch weitere interessante Aufnahmen, die gerne einmal bestaunt werden möchten.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!

Ort Haus der Begegnung“, Spandauer Str. 10 in 66424 Homburg