Terminkalender

Vortrag zur Sonderausstellung „Wasgau-Brünnchen“
Samstag, 16. März 2019, 16:00
Aufrufe : 81
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am Samstag, den 16. März 2019 wird Eckhard Schwartz, der Sohn des Erbauers desWasgau-Brünnchens, einen Vortrag zur derzeitigen Sonderausstellung im Stadtmuseum Altes Rathaus in Pirmasens halten. Die dort gezeigten Bilder stammen aus seiner Sammlung.

Eckhard Schwartz kennt das Brünnchen noch aus seiner Jugend und kann den interessierten Teilnehmern Details über die Erbauung schildern. Sein Vater, Arthur Schwartz, pflegte die Anlage über 4 Jahrzehnte, bis er 1979 im Alter von 71 Jahren verstarb. Damals war das Brünnchen ein beliebtes Ausflugsziel und zog mit seinem Modellen und klappernden Wasserrädchen viele Wanderer und Spaziergänger an.

Der Vortrag findet um 16:00 Uhr statt und ist kostenfrei. Die Sonderausstellung kann ebenfalls an dem Tag kostenfrei ab 14:00 Uhr besucht werden.
Weitere Informationen unter 06331-842299 oder 06331-842832