Terminkalender

2. Studienfahrt des VLS in 2018
Samstag, 8. September 2018
Aufrufe : 106
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

VLS-Studienfahrt am Samstag, dem 08. September 2018 - Fahrt in die „Kleine Luxemburger Schweiz Region Echternach“ Besuch von Burg und Renaissance- Schloss Beaufort – Stadt Echternach.
Die zweite Studienfahrt in diesem Jahr ist eine Ganztagesfahrt am Samstag, dem 08.September 2018 und führt uns über die Grenze ins Großherzogtum Luxemburg, in den Kanton Echternach.

Beaufort ist das touristische Zentrum der Region Müllerthal, auch „Kleine LuxemburgerSchweiz“ genannt, nahe Echternach. Dort besichtigen wir die Ruine einer Burg aus dem 11. bis 17. Jahrhundert, sowie das Renaissanceschloss von 1648, das vom Luxemburger Gouverneur Johann Freiherr von Beck erbaut wurde.

Während die Burgruine besichtigt werden kann, ist das bewohnte Schloss dagegen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Für uns als geschichtliche Organisation öffnet es dennoch seine Pforten für eine geführte Besichtigung.

Wir fahren an diesem Tag mit einem modernen Reisebus und wollen gegen 21.00 Uhr wieder am Ottweiler Bahnhof eintreffen.

Hinweis: Es ist kein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Hier empfiehlt sich „Rucksack-Verpflegung“ oder eines der kleinen, gemütlichen Lokale in Echternach.

Geplanter Programmverlauf:
07.30 Uhr Abfahrt am Ottweiler Bahnhof
07.45 Uhr Abfahrt am Rathaus in Neunkirchen (Oberer Markt)
10.15 Uhr Ankunft in Beaufort, Schloss - und Burgführung
12.45 Uhr Weiterfahrt nach Echternach. Dieter Robert Bettinger bietet eine Führung durch die

Stadt an, alternativ kann die Stadt auch auf eigene Faust erkundet werden.16.00 Uhr Abfahrt in Echternach

Ca. 17.30 Uhr Ankunft in Mettlach, gemeinsames Abendessen in der Abteibrauerei in Mettlach

Ca. 19.40 Uhr: Abfahrt in Mettlach
Der Reisepreis beträgt 28,00 Euro pro Person und beinhaltet neben der Busfahrt auch alle Eintritte.
Die Leitung haben Armin und Dieter Robert Bettinger, Ottweiler.

Ort Stadt (L)Echternach