Nachdem in den vergangenen Jahren die Chronik von Altenkessel mit den Ortsteilen Rockershausen, Großwald, Grube Gerhard, Neudorf, Josepha-Schacht und Louisenthaler Glashütte in 4 Bänden erschienen ist, liegt nun das Familienbuch "Altenkessel - Rockershausen" vor.

Darin werden die Bewohner der oben genannten Region in der Zeit von 1860 bis 1910 auf 850 Seiten mit 3065 Familien mit ihren Vorfahren und ihren Nachkommen dargestellt.

Das Familienbuch wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Saarländische Familienkunde als Band Nr. 57 in die Reihe ihrer Sonderbände aufgenommen und ist zum Preis: 22,- € (20,- € für ASF-Mitglieder) erhältlich. Bestellungen online unter: http://www.saar-genealogie.de/shop/ (jedoch erst ab dem Termin der Buchvorstellung) oder
schriftlich an Geschäftsstelle der ASF, Herrn Norbert Emanuel, Hebbelstraße 3 in 66346 Püttlingen.