Neues aus dem Nationalpark-Partner-Netzwerk:


Das Netzwerk der Nationalparkpartner begrüßt das „Diamanthotel Idar-Oberstein“ als 41. Mitglied. Mit denWorten: „Die Nationalpark-und Edelsteinregion sind unsere Identität, ......“ begründet Sigrid Schupp-Conrad, weshalb ihr die Partnerschaft so wichtig ist. Das „Diamanthotel Idar-Oberstein“ ist „Service Q“ zertifiziert undMitglied in den Regionalinitiativen.

........................................

Noch letzte Plätze für Schule & Kita-Fortbildung im Nationalpark - Für die große Fortbildung im neuen Nationalparktor Erbeskopf am 10. April 2019 sind noch wenige Plätze frei. Wer Interesse hat daran teilzunehmen, sollte sich schnell anmelden.

Die jährlich stattfindenden Fortbildungen im Nationalpark richten sich an Pädagogen und Pädagoginnen aus dem Bereich Kita, Schule und außerschulischer Lernorte. Aber auch Personen mit Interesse an der Bildungsarbeit des Nationalparks sollen sich angesprochen fühlen.

Die Fortbildung bezieht die neue Ausstellung am Nationalparktor Erbeskopf aktiv mit ein. Sie hat das Ziel, Motive aus der Ausstellung zu nutzen, um den Nationalpark mit seinen einzigartigen Lebensräumen und seiner Kulturgeschichte zu erleben. Die Workshops bieten die Möglichkeit, nationalparktypische Themen durch praktische Anreize in die eigene Einrichtung zu übertragen.

Im Fokus der Veranstaltung sind in diesem Jahr Moore, Böden, Köhler und Eisenverhüttung sowie der künstlerische und inspirative Umgang mit der Natur.

Ansprechpartner beim Nationalparkamt ist Sebastian Schacht (06782 8780-204 |Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Weitere Informationen und ein Anmeldeformular sind im Bereich Fortbildung auf der Webseitewww.nlphh.de/schule-kita zu finden.Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald - Mariam Landgraf

Brückener Straße 24 in 55765 Birkenfeld - Telefon 06131 884152-213
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.nationalpark-hunsrueck-hochwald.de