Anlässlich der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle des Vereins für Landeskunde im Saarland e. V. (VLS) am vergangenen Samstag in St. Wendel, besuchten uns den ganzen Tag über fast 100 Mitglieder, Freunde und Bürger aus der Region.
Auch unsere die Vorsitzenden unserer Mitgliedervereine René Weisslinger aus (F)Hambach, Vorsitzender des Cercle Généalogique de L´Est Mosellan und Karl Werner Desgranges vom Heimatkundlichen Verein Warndt e.V. waren extra angereist.
Viele Buchgeschenke von befreundeten Vereinen und Freunden wurden uns dabei für die neue Präsenzbibliothek zuteil - dafür vielen Dank. Dank sagen möchte ich aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, die in monatelanger ehrenamtlicher Arbeit den Grundstock für den Bezug gelegt haben. Unsere Geschäftsstelle ist bis zu den Sommerferien immer mittwochs von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr besetzt. Weitere Öffnungszeiten ersehen Sie immer aktuell auf www.landeskunde-saarland.de

Friedrich Denne (1.Vorsitzender)