Größe ändern

Ab 23.September 2015 Doppel-Ausstellung zu den beiden historischen Wahlen 1935 und dem Saar-Referendum 1955 im Schiffweiler-OT Landsweiler-Reden. Dazu Vorträge mit den Themen „1935 – trotz Hitler Rückkehr ins Reich“ und „1955 – für oder gegen das Saarstatut“ mit den Referenten Bernhard Planz und Guido Jung, Schiffweiler. 

Der Teil „1955 – für oder gegen das Saarstatut“ wurde anschließend in die Sparkasse Saarbrücken verlegt und dort bis November 2015 gezeigt. Den Einführungsvortrag hielt Bernhard Planz, Schiffweiler.

 

Die Ausstellung wurde zwischenzeitlich ins Heimatmuseum nach Tholey-Neipel verbracht, wird Ende Februar 2016 wieder eröffnet und ist dort noch bis Mitte 2016 zu sehen.

 

Projektleiter: Guido Jung, Schiffweiler und Günter Haab, Oberthal.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!